Presse und Anfragen

Interessierte Medienvertreter werden gebeten, sich für Kontaktanfragen an den zuständigen Kreisverband zu wenden:

maerkischer-kreis.adfc.de

Hinweis:

Dem ADFC Iserlohn ist bei der Erstellung seiner Beiträge eine geschlechtergerechte Sprache wichtig. In vielen Fällen wird sowohl die männliche und weibliche oder eine neutrale Form gewählt.

Wenn dennoch - zum Beispiel aus Gründen der besseren Lesbarkeit - das generische Maskulinum verwendet wird, sind sowohl weibliche als auch andere Geschlechteridentitäten mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist.

NRW Radtour 2022

02.05.2022 ©NRW-Radtour

Nach zwei Jahren Pause rollt sie wieder:

Die NRW-Radtour 2022 führt durch den Euregio-Raum entlang von Erft, Wurm und Rur

Mobil in die Zukunft

27.05.2021 ©WDR

NRW soll umsteigen, aufs Rad. Das Verkehrsministerium hat jetzt einen Radwegeplan als Gesetz eingebracht. Aber was bringt das überhaupt?

Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" ist gestartet!

02.05.2021 ©adfc/AOK

Bereits zum 20. Mal ermuntert die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ von ADFC und AOK Menschen dazu, das Fahrrad auf ihrem Arbeitsweg zu nutzen. Die Aktion ist am 1. Mai gestartet und läuft bis zum 31. August 2021.

Kleine Abenteuer, viel Bewegung – nicht nur für Kinder!

17.04.2021 ©pd-f/af

Lockdown: Sportvereine und Sportplätze geschlossen – also nichts wie rauf aufs Rad und ab nach draußen. Der pd-f gibt Tipps, wie wie man mit kleinen Abenteuern die Radfahrlust beim Nachwuchs steigert.

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn zum Ausbau des Osthennenweges

25.03.2021 ©Stadt Iserlohn

Fuß- und Radweg Osthennenweg ausgebaut - Letzte Lücke im „Baartal-Radweg“ geschlossen

ADFC Plettenberg informiert mit eigenem Flyer.

06.03.2021 ©bs

Seit Januar des letzten Jahres sind sie aktiv: Die radbegeisterten Mitglieder des ADFC Plettenberg. Und nun haben sie ihren ersten Flyer herausgebracht, seit gestern liegt er frisch gedruckt in vielen Plettenberger Geschäften zur Mitnahme aus.

ADFC

Über den Tellerrand: Die Bergziegen-Tour in Plettenberg

11.01.2021 ©bs / Plettenberger KulTour GmbH

Man sollte wirklich öfter über den eigenen Tellerrand schauen, da gibt's nämlich viel zu entdecken. So wie hier. Der ADFC Plettenberg empfiehlt die "Bergziegen-Tour".

ADFC

Neuer Radweg im Iserlohner Norden

03.01.2021 ©bs

Mit der Fertigstellung des "Osthennenradweges" gibt es nun in Hennen eine tolle Anbindung des "Ruhr-Lenne-Achters" an den Ruhrtalradweg.

Drängelgitter

ADFC Iserlohn: Ärgernisse auf Radwegen beseitigen!

02.01.2021 ©bs

Auf vielen Radwegen zu finden: Umlaufschranken. Oft sind sie falsch aufgebaut, einfach zu eng angelegt und behindern so den reibungslosen Verkehr von Fußgängern und Radfahrenden. Doch es geht auch anders.

zur Seite Pressemitteilungen

Tweets

Folgen Sie uns auf Twitter! Hier gibt es täglich frische Nachrichten zu den Themen Verkehrswende und Fahrrad – aus Deutschland und aller Welt!