Vom ADFC Iserlohn empfohlen:

Mit der Sauerland-App findet man für Radtouren (oder auch Wanderungen) durch das heimische Sauerland sowie das angrenzende Siegerland-Wittgenstein immer die passende Tour.

Einmal kostenlos heruntergeladen, lassen sich die persönliche Tourenplanung, Tipps für spannende Abstecher am Wegesrand oder die praktische Übersichtskarte für den unvergesslichen Ausflug von unterwegs aus anzeigen. Erhältlich ist die neue App in den gängigen Stores für iOS (Apple) und Android.

Die ausgesuchte Strecke vor Augen, das Höhenprofil jederzeit aufrufbar – das Smartphone wird mit dieser App auf jeder Rad- (oder Wander)tour zum informativen und hilfreichen Begleiter. In Zusammenarbeit mit dem Anbieter outdooractive und dem Touristikverband Siegerland-Wittgenstein hat der Sauerland-Tourismus die Touren für die Anwendung ausgesucht, die den outdooraffinen Nutzern zahlreiche Funktionen für ihr abwechslungsreiches Frischlufterlebnis bietet. Neun übersichtlich strukturierte Kategorien führen durch das Menü und erleichtern so die Bedienung. In der neuen App für mobile Endgeräte sind rund 1.800 Rad- und Wandertouren zusammengefasst, die den Qualitätskriterien der regionalen Tourismusverbände entsprechen.

Die App bietet Tipps, Fotos, Tourenbeschreibungen, Höhenprofile, Gastgeber und Infos zu den schönsten 1.800 Wander- und Radtourenvorschläge und rd. 5.000 Sehenswürdigkeiten und Freizeittipps im Sauerland und Siegerland-Wittgenstein. Einfach kostenlos herunterladen, Lieblingstour auswählen und raus in die Natur. Und bitte anschließend die Tour bewerten.

Der ADFC Iserlohn hilft beim Einrichten der Sauerland-App

Das geht ganz einfach und unkompliziert:

Sie senden eine E-Mail an  dieter.wileczelek [at] adfc-mk.de und vereinbaren einen Termin für eine Videokonferenz mit Zoom. Nach der Terminabsprache erhalten Sie einen Link, den Sie auf Ihrem Desktop-PC aufrufen. Dieser sollte mit einer Videokamera, einem Lautsprecher und einem Mikrofon ausgestattet sein.

Dort erhalten Sie dann in einer kleinen Zoom-Video-Konferenz mit ADFC-TourGuide Dieter Wileczelek alle benötigte Hilfe, um die Sauerland-App auf Ihrem System zu installieren, einzurichten und zu betreiben.

Und Tipps und Tricks aus der Praxis für die Praxis gibt's sicher obendrauf.

Viel Spaß mit der Sauerland-App wünscht der ADFC Iserlohn.